Storch am Landschaftsteich in Bernhardsthal

Einladung zum Mitmachen: Große Vogelzählung von 6. bis 8. Jänner in ganz Österreich

Stunde der Wintervögel“ ist das Motto einer großen, österreichweiten Vogelzählung, zu der vom 6. bis 8. Jänner die Vogelschutz Organisation „Birdlife“ aufruft! 

Alle Details zu Aufruf und Aktion gibt es hier nachzulesen.  

Fütterung einer Kohlmeise im Garten

Dieses Vorhaben in Gestalt von „Citizen Science“ (Forschung mit Unterstützung der breiten Bevölkerung) will genau feststellen, wie es um den Rückgang bei den Vogel Beständen bestellt ist.

Bernhardsthal wurde durch Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern schon in den letzten Jahren zu einem besonders aktiven Ort, wenn es um Beobachtungen zur Artenvielfalt ging. 

Die Vielzahl der Beobachtungen aus Bernhardsthal durch die Ortsbevölkerung lassen sich auf der Website von iNaturalist eindrücklich nachverfolgen.

Wir würden uns über eine rege Beteiligung aus Bernhardsthal freuen! 

idsivgdG